Unser E-Wurf vom 30. Januar 2015

„Sprichwörtlich gesehen“

Welpenchronik


30./31.01.2015

Unsere literarischen Wochen haben begonnen !!!

Lene hat es ihrer Mutter nach gemacht - allerdings nur von der anderen Seite - und uns mit sechs „strammen Jungs“ beglückt.

Wir freuen uns über eine glückliche Geburt, alle sind wohlauf. Es dauerte diesmal etwas länger, aber pünktlich zum Mittag des letzten Januartages waren alle da.

Unter dem Motto „Sprichwörtlich gesehen“ stellt sich unsere hier versammelte Herrenrunde mit klassischen Redewendungen vor. In der Rangfolge ihres Auftritts geben sich die Ehre:


Eager Beaver            Rüde            chocolate

Eagle Eye                Rüde           chocolate

Easy Going               Rüde           chocolate

Enter One´s Heart      Rüde           chocolate

Ever On My Mind        Rüde           chocolate

Eye Of the Storm       Rüde           chocolate





04./06.02.2015 - 04./06. Tag

Die erste Woche ist schnell vergangen und genau so rasant haben sich unsere Welpen entwickelt. Dies allerdings noch nicht so sehr in ihrem Aussehen sondern mehr im Gewicht und Umfang. Ersteres hat sich fast verdoppelt und entsprechend groß sind sie auch.

Neben dem obligatorischen Gruppenfoto an der Getränkeausgabe hier dann auch mal drei Portraits aus der ersten Woche:




Würfe und Welpen E - Wurf  2015

11.02.2015 - 11. Tag

Neues vom Literatenkreis: Unsere Tierfotografin Annett Mirsberger (tierpfoto) überraschte uns mit dem experimentellen Vorschlag einmal die Welpen in ihrer ersten Phase aufs Bild zu bannen. Herausgekommen sind (wie wir meinen) wirklich ein paar ausdrucksvolle Bilder der Kleinen. Allerdings waren nicht alle „Models“ angetan vom unseren Shooting, einer, gewissermaßen unser abgebrühter Altstar, hat sich gelangweilt (siehe Bild).




27.02.2015 - 27. Tag

Wir sind mitten in der 4. Woche und unsere Jungs haben sich zu kleinen Hunden entwickelt. Die letzten zweieinhalb Wochen haben sie rasant verändert. Die Augen sind geöffnet, sie hören mittlerweile und der Gang wird auch immer forscher. Man zankt sich und es geht lebhaft zu.

Höchste Zeit für ein neues Shooting. Wir nennen es einfach enmal „Stilleben“



10.03.2015 - 38. Tag

Die sechste Woche ist angebrochen. Auch hier im Norden zeigen sich die ersten frühlingshaften Tage mit einigen wärmenden Sonnenstrahlen. Diese Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen und so haben Lene und ihre Jung´s kurzerhand die diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Nachstehend einige Impressionen vom Ausflug im Welpengarten:


23.03.2015 - 51. Tag

Wir sind in der achten und letzten Woche unserer Welpenschar und es naht der Tag des großen Aufbruchs. Ende dieser Woche werden sie bei ihren Familien einziehen und damit heisst es langsam Abschied zu nehmen. Aber vorher haben wir auf unserer Hofweide mit Mutter Lene und Oma Abby noch einmal einen fröhlichen Frühjahres-Nachmittag veranstaltet und dies  in unserem Fotoshooting festgehalten. Vorab ein paar Schnappschüsse von der Arbeit am „Set“ und dann unser Shooting „Rasanter Kaltstart im Vorfrühling“, mit dem wir unsere Chronik abschliessen.

~~Ideal Companion Brown Eyed Girl~~

*Lene*


~~Coco Loco´s X-File~~

*Hummer*   

Info Hummer

Info Coco Loco Labrador Retriever

Elterntiere, Daten und Pedigree der Verpaarung

~~Ideal Companion Eye Of The Storm~~

„Pepper“

~~Ideal Companion Easy Going~~

„Easy“

~~Ideal Companion Enter One´s Heart~~

„Jack“

~~Ideal Companion Ever On My Mind~~

„Maylo“

~~Ideal Companion Eager Beaver~~

„Dagor“

~~Ideal Companion Eagle Eye~~

„Fiete“