„ Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig - er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen, wenn Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten." Mary Carolyn Davies Marko 04.12.1997 - 02.06.2006 Erinnerungen Kalle   23.12.2003 - 05.05.2014

Weihnachtsüberraschung 2003

Dass Dilara mit umfangreichem  „Gepäck“ angereist war, zeigte sich 6 Wochen nach ihrer Ankunft. Am Vorabend des Weihnachtsfestes legte sie uns ihr mitgebrachtes Geschenk aus Istanbul unter den Gabentisch: 9 gesunde und kräftige Welpen, die uns in unserem Wohnzimmer die folgenden drei Monate rund um die Uhr auf Trab hielten.


Zwei Jahre später:

Der Nachwuchs ist zu respektablen Hunden herangewachsen. Alle haben eine Familie gefunden, die ihnen eine liebevolle und abwechslungsreiche Umgebung geben.

Kalle, einer von Dilara´s Welpen, gehörte bis zu seiner endgültigen Vermittlung zeitweise zu unserem Haushalt. Ein sehr wachsamer und selbstbewußter Hund, der seine Passion im Agility-Hundesport gefunden hat.  Er wurde mit 11 Jahren unheilbar krank eingeschläfert.

Marko war unser erster gemeinsamer Hund und ein Labradormischling mit dem typischen Aussehen und Eigenschaften seiner reinrassigen Labradormutter. Von seinem Vater hatte er die Wachsamkeit geerbt. Durch ihn haben wir unsere Passion für die Rasse entdeckt.


Dilara 2001 - 21.10.2014