Würfe und Welpen G - Wurf  2017

~~Ideal Companion Brown Eyed Girl~~

*Lene*


~~Ginostra´s Handsome Wallace~~

*Wallace*   

Info Wallace

Info Ginostra Labradors

Unser G -Wurf vom 23. Januar 2017

„Good Old Hollywood

Welpenchronik


23./24.01.2017 - 1. Tag

Vorhang auf und Action mit einer Remineszenz an die großen Stars des Hollywoodfilms der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Unter dem Motto „Good Old Hollywood“ hat sich unser illustrer Filmset zu seiner ersten Vorstellung versammelt.

Und hier sind sie: unsere „Glorious Actors“ in alphabetischer Reihenfolge:


                Glorious Audrey Hepburn              Hündin          schwarz

                                                            Glorious Clark Gable                  Rüde            schwarz

                                        Glorious Cary Grant                   Rüde            schwarz

                                        Glorious James Dean                  Rüde            schwarz

                                        Glorious John Wayne                 Rüde            schwarz

                                        Glorious Marlon Brando               Rüde            schwarz

                                        Glorious Vivien Leigh                 Hündin          schwarz


Alle Welpen und die Mutter sind wohlauf, wir freuen uns über die erfolgreiche Geburt.


Hier das erste Stelldichein der Stars an „Lene´s Cinema Bar“ kurz nach dem Eintreffen.

25. - 30.01.2017 - 01. Woche

Die erste Woche ist im Flug vergangen. Lene hat sich erholt und die Welpen haben sich gut eingerichtet. An der „Bar“ wird sich um den besten Platz gebalgt, aber es gibt genug für alle. Hier einige Impressionen wie sich unsere Stars eingelebt haben und ein kleines Video über die gestrige Happy Hour an Lene´s Bar.

31.01 - 06.02.2017 - 02. Woche

In der zweiten Woche hat sich einiges getan. Die Welpen haben ihr Gewicht nahezu verdreifacht und pünktlich am 14. Tag haben alle die Augen geöffnet. Dieser Moment, wenn einem der kleine Hund das erste Mal entgegen blinzelt ist immer ein erster kleiner Höhepunkt im Aufzuchtsalltag eines Wurfes. Gleichzeitig beginnen jetzt alle auch mit den ersten Gehversuchen. Das sieht auf den stämmigen Beinchen immer noch ein wenig wackelig aus, aber für einen kleinen Wettlauf an die mütterliche Bar, wenn Lene in die Wurfkiste kommt, reicht es allemal.

Hier einige Impressionen in Bild und Film aus der zweiten Woche: Film ab und Action.

07. - 13.02.2017 - 03. Woche

Die dritte Woche hat uns und den Welpen einige Höhepunkte geboten. Das wichtigste zuerst: Es wurde zum ersten Mal richtig gespeist. So haben sich unsere Glorious Actors Mitte der Woche zu einem ersten kleinen Starter-Imbiss versammelt. Es gab Handgerollte Tatarbällchen a la Nature aus der Hand gefüttert, gefolgt von einem Dessert de s´tages (französich für Dessert des Tages): Süffige Milchsuppe aus Lene´s Bar.

Der nächste Höhepunkt dann zwei Tage später, die erste richtige Zufütterung, eine besondere Spezialität aus der Haute Cuisine: Huhn an Kürbis und Blütenpollen mit sämig untergehobener Ziegenmilch.

Leider konnten die Tischmanieren unserer Stars mit der gehobenen Küche noch nicht mithalten, aber daran arbeiten wir jetzt.

Der weitere Höhepunkt war die Öffnung der Welpenkiste, sodaß unsere Kleinen jetzt auch die weitere Umgebung erkunden und ihre beginnenden Laufkünste verfeinern können; und last not least, die Hundetoilette steht, auch da werden die ersten Übungen gemacht und der eine oder andere schafft es auch schon mal sein Geschäftchen an der richtigen Stelle zu plazieren.

Nachfolgend wieder die Impressionen der Woche in Film und Bild:

15.02.2017 - 23. Tag

Unsere "Hollywood Glorious" sind nun in der vierten Woche. Zeit für ein Shooting, denn die Setmappe für die Interessenten muss langsam gefüllt werden. Heute also die erste offizielle Vorstellung im Portrait. Die Namen sind noch vorläufig, aber so könnte es sein, wenn sie in knapp fünf Wochen zum großen Dreh aufbrechen. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Danke an Christiane Heggemann von Eyecatcher für die tollen Fotos.

~~Ideal Companion Glorious Clark Gable~~

~~Ideal Companion Glorious John Wayne~~

~~Ideal Companion Glorious Marlon Brando~~

~~Ideal Companion Glorious Vivian Leigh~~

~~Ideal Companion Glorious Cary Grant~~

~~Ideal Companion Glorious James Dean~~

~~Ideal Companion Glorious Audrey Hepburn~~

14. - 27.02.2017 - 04. und 05. Woche

Die vierte und fünfte Woche haben uns ein ganzes Stück voran gebracht. Alle Welpen sind kräftig gewachsen und sehen jetzt schon aus wie richtige kleine Hunde. Die Impressionen der letzten beiden Wochen: von links oben nach rechts unten: „Die Ritter und Fräulein der Tafelrunde“ - manierliches Fressen am Futterring; „Fressen macht müde“ - Kleines Nickerchen an der Futterquelle; „Was vorne reingeht, muss hinten wieder raus“ - das Hundeklo wird jetzt fast immer benutzt; „Durch diese hohle Gasse muss er kommen“ - zur Zeit die große Attraktion, der Tunnel; „Nach getaner Arbeit ist gut ruh´n“ - Kuscheln mit Stoffhund im angrenzenden Kennelseparee.

Und weil´s so schön ist wieder drei kleine Videos mit unseren Glorious Seven diesmal mit viel Action beim Fressen und im neuen Spiel und Spass Pacour.

28.02. - 05.03.2017 - 06. Woche

Die sechste Woche ist vorüber, dreiviertel der Zeit mit uns sind wie im Flug vorbei gegangen. Unsere Glorious Seven haben wieder einen deutlichen Schub in ihrer Entwicklung gemacht. Seit dem 01. März haben wir (meterologisch) Frühling und so musste der erste zarte Sonnentag hier im Norden unbedingt zu den ersten Aussenaufnahmen genutzt werden. Unter Führung von Mutter Lene ging es in den Welpengarten. Von den neuen Eindrücken, Geräuschen und Gerüchen wohl schier überwältigt haben unsere Kleinen den Ausflug sichtlich genossen und ausgiebig das Terrain erkundet. Es wurde viel gelaufen und getobt. Wühlmausfährten wurden erkundet und auch erste zögerliche Versuche im Tiefbauwesen unternommen. Alles in allem ein erfolgreicher Outdoor-Exkurs, den wir hier natürlich auch wieder ausführlich in Bild und Film dokumentiert haben.

Nachdem Lene nunmehr auch nicht mehr mit Argusaugen über ihre Youngster wacht, hat jetzt Großmutter Abby ihnen einen Besuch abgestattet. Gut für die Welpen, die jetzt auch lernen, dass es noch andere große Artgenossen gibt.

~~Ideal Companion Clark Gable~~

„Bosse“

~~Ideal Companion Cary Grant~~

„Kalle“

~~Ideal Companion John Wayne~~

„Duke“

~~Ideal Companion James Dean~~

„Fiete“

~~Ideal Companion Marlon Brando~~

„Jack“

~~Ideal Companion Audrey Hepburn~~

„Nele“

~~Ideal Companion Vivian Leigh~~

„Wilma“

Daten und Pedigree der Verpaarung

06. - 20.03.2017 - 07. und 08. Woche

Die letzten beiden Wochen waren angefüllt mit Vorbereitungen der Welpen für den bevorstehenden Auszug sowie fleißigem Besuch der künftigen Familien. Das schöne Wetter konnten wir ausgiebig im Auslauf genießen, und wir haben noch ein zweites Fotoshooting mit Außenaufnahmen gemacht.

Das Ergebnis und einige Impressionen haben wir wieder in Film und Bild festgehalten; und wie es nicht anders sein konnte, haben unsere Glorious Old Hollywood Stars sich auch diesmal wieder in voller Action präsentiert.

21.03.2017  Adieu und auf Wiedersehen

Es ist vorbei !!!  Wir hatten eine gute Zeit mit unseren Glorious Seven und sie haben uns viel Freude bereitet. Es ging lebhaft zu, viele Freunde haben Anteil genommen an der Entwicklung der freundlichen Rasselbande. Jetzt haben sie die große Bühne des Lebens betreten und sind bei ihren Familien

angekommen. Wir wünschen ihnen ein langes und glückliches Leben.