Würfe und Welpen F - Wurf  2015

Unser F-Wurf vom 14. Juli 2015

„Sommer - Rosenbouquet“

Welpenchronik


14.07.2015

Nachdem der Sommer hier im Norden noch nicht so richtig angekommen ist, helfen wir ein bißchen nach. Unsere Lemon präsentiert ihr Bouquet schönster Sommerrosen.

Diesmal steht es Pari, Hündinnen und Rüden halten sich die Waage mit einer kleinen Tendenz zu schwarz. Wir freuen uns über eine glückliche Geburt, alle sind wohlauf.

Unter dem Motto „Das Sommer - Rosenbouquet“ stellen sich vor in alphabetischer Reihenfolge:


Fairy Prince              Rüde           gelb

Faithful Friend          Rüde            schwarz

Flaming Sunset           Rüde           gelb

Flashlight                Rüde            gelb

Fairy Crystal             Hündin          schwarz

Fiamma Nera             Hündin         schwarz

Flame Of Love            Hündin         schwarz

Free Spirit               Hündin         schwarz


Daten und Pedigree der Verpaarung

~~Ideal Companion Citronella~~

*Lemon*


~~Creekwater Vertigo~~

*Vertigo*   

Info Vertigo

Info Creekwater Labradors

16.07.2015 - 2. Tag

…. satt und zufrieden; das Rosenbouquet beim Mittagsschläfchen.



19.07.2015 - 5. Tag

Lazy Sunday Afternoon;  chillen mit der Mutter am Sonntag nachmittag im Welpenlager

25.07.2015 - 11. Tag

Wachsen ist anstrengend  !!!

27. - 31.07.2015 - 13. - 17. Tag

Wir sind in der 3. Woche und es tut sich einiges. Das Rosenbouquett hat zugelegt und unser Rudel ist auch interessiert. So hat unsere Zweithündin Abby die kurze Abwesenheit von Lemon genützt und dem Nachwuchs eine kleine Stipvisite abgestattet. Die Welpen fanden´s sehr kuschelig.

Das Wichtigste aber, die Augen sind auf.  Zeit für ein erstes Portrait jeweils im Zweierpack.

01. - 05.08.2015 - 18. - 22. Tag

Die 4. Woche hat begonnen. Unsere Rosenschar beginnt die Welt ausserhalb der Welpenkiste zu erkunden. Gelegentlich verläuft man sich im Welpenauslauf, dann wird heftig gebrüllt; zum Glück ist ja dann Mutter oder das Hilfspersonal da, die den rechten Weg zeigen.

Es gibt seit fünf Tagen jetzt auch das erste Futter. Erst gab es die obligatorischen Tartarbällchen als Starter und jetzt einen nahrhaften Brei mit Ziegenmilch, der sehr gut ankommt. Die Tischkultur ist noch entwicklungsfähig


10. - 16.08.2015 - 5. Woche

Die 5. Woche ist fast vorbei. Inzwischen sind unsere Welpen eine muntere kleine Hundeschar geworden. Fressen gibt es jetzt am großen Futtering und zwischendurch übt man sich im gegenseitigen Kräftemessen.

Mutter Lemon hat Unterstützung von unserer begeisterten „Nanny“ Abby bekommen, die jetzt auch hingebungsvoll die Welpen bemuttert. Unser Kleinster und auch Vorwitzigster genannt „Findus“ wollte es gleich einmal wissen und fing an Abby anzubellen und sie in die Nase zu zwicken. Dafür bekam er dann einen freundlichen Klaps mit der Pfote auf den Kopf.

Auch die paar warmen Tage haben wir genutzt, und so ging es zur großen Freude von Allen endlich auch in den Welpengarten. Mutter Lemon begleitete den täglichen Ausflug und unser Senior Alberto führte mit strengem Blick die Aufsicht über den Kindergarten.

Nachfolgend noch ein paar Schnappschüsse vom Treiben im Garten ergänzt um einige schöne Impressionen der Rosenschar fotografiert von unseren Welpenbesuchern Familie Medag respektive Tim Medag.

19. - 25.08.2015 - 6. Woche

In der 6. Woche hatten wir endlich ein paar Tage Sommerwetter, die wir auch weidlich genutzt haben. Unser Rosenbouquet hat die Tage im Welpengarten verbracht und auch außerhalb ein wenig das Terrain erkundet. Festgehalten haben wir dies in einem Fotoflash „Mittagssiesta“ und „Ausflug im Garten“. Letzteres Shooting stammt von unseren Fotografen Jenny und Mark Kruse von Your Pictures By JM. Vielen Dank für die spontane Zusage zu dieser kleinen Fotosession.

26.08.- 07.09.2015 - 7. und 8.Woche

Die letzten beiden Wochen waren geprägt vom „Großwerden“ unserer „Rosenstöcke“. Wir konnten den Welpengarten ausgiebig nutzen und hatten viel Besuch unserer künftigen Aufnahmefamilien. So haben wir unser 2. und letztes Welpenshooting rund um Hof und Hausweide stattfinden lassen; Gelegenheit zur Generalprobe für den endgültigen Auszug in die große Welt. Wir hatten ein letztes Mal Spaß am fröhlichen Treiben der Hundebande. Das Shooting stammt wieder von unseren Fotografen Jenny und Mark Kruse von Your Pictures By JM.


Damit endet die F-Wurf Chronik. Vielen Dank wieder an alle, die uns mit Rat und Tat dabei begleitet haben, vor allem an Heidy Gröger, die auch diesmal bei der Geburt zur Stelle war und die lange Wartezeit bis zur Geburt geduldig mit uns verbracht hat.

~~Ideal Companion Free Spirit~~

„Luna“

~~Ideal Companion Flame Of Love~~

„Ella“

~~Ideal Companion Fiamma Nera~~

„Ella“

~~Ideal Companion Fairy Crystal~~

„Holly“

~~Ideal Companion Flashlight~~

„Buiten“

~~Ideal Companion Flaming Sunset~~

„Eyk“

~~Ideal Companion Faithful Friend~~

„Findus“

~~Ideal Companion Fairy Prince~~

„Fiete“